Manfred Voltmer ist seit 1972 Fernsehjournalist, hat mehr als 5.000 Filme – vom aktuellen 1‘30-Bericht bis zum 60‘-Feature – realisiert.
Sein journalistisches Volontariat absolvierte er beim Saarländischen Rundfunk, wo er von 1976 bis 1981 als 1. Redakteur in der Aktuellen Landesschau tätig war.

Seine Schwerpunkte liegen in der Reiseberichterstattung, im kulturellen Bereich sowie im Natur- und Umweltschutz.

Dazu kommen Portraits über Menschen und Organisationen wie über den Buschdoktor Dr. Hans Schales, der sich in Simbabwe vor allem um die vielen Aids-Kranken kümmert.

TV-Interviews führte er u.a. mit Jehudi Menuhin, Peter Ustinov, Olivier Messiaen, Roman Polanski, Bundespräsident Johannes Rau und sprach mit den Moonwalkern, wie Neil Armstrong, dem ersten Menschen auf dem Mond.

 

 

Copyrighted Image