Christoph Pütz, Jahrgang 1964, arbeitete seit mehr als 20 Jahren in der Software-Entwicklung. Bereits nach seiner Teilnahme bei Jugend-forscht Bundeswettbewerben erhielt er Angebote bei namhaften Unternehmen.
Dabei hatte er sich zunächst auf die Entwicklung von CAD-Systemen spezialisert, später ergänzte er sein Wissen in der Arbeit mit relationalen Datenbanksystemen bei umfangreichen statistischen Auswertungen.

Er ist unsere Unterstützung in vielen technischen Fragen, unser Ansprechpartner für digitale Kommunikation und kümmert er sich um unseren Internetauftritt.
Zudem recherchiert er an modernen Vertriebs- bzw. Marketingmöglichkeiten.

Privat tüftelt er gerne an neuen und ungewöhnlichen Synthesizer-Klangfarben und ist an der Planung und Umsetzung des Sankt-Wendeler-Sternenlandes (ein Projekt gegen Lichtverschmutzung und zum Naturschutz) beteiligt.

Copyrighted Image