Gestaltastrologie

14,95 inkl. MwSt (DE)

„Gestaltastrologie – Die 12 Tierkreis-Prinzipien in der Natur“

Mit Farben-, Edelstein-, Pflanzen- und anderen Tabellen

Lieferzeit: 2-10 Werktage (working days)

Produkt enthält: 1 Stück

Artikelnummer: 554 Kategorie:

„Gestaltastrologie – Die 12 Tierkreis-Prinzipien in der Natur“

Mit Farben-, Edelstein-, Pflanzen- und anderen Tabellen

Ein neuer, kreativer astrologischer Ansatz: Der Kosmos spricht in den Bildern der Natur. Astrologische Gestaltwahrnehmung ist eine Interpretationskunst kosmischer Vorgänge. Ihr unmittelbarer Einfluss auf Erde und Mensch ist nur mittelbar zu erkennen. Doch in der Natur „spricht“ der Kosmos zu uns, wir finden eine „Sprache“ in Bilder der Natur übersetzt und in ihnen – in der Gestaltwahrnehmung selbst – den Ariadnefaden durch das Labyrinth der Phänomene. So wird Astrologie, da sie den Tierkreis als spezifisch irdische Entschlüsselungsebene für die Planeten charakterisiert, zu einer Kunst, auf dem Weg über die wahrgenommene Gestalt das Wesen der Gestalthaftigkeit und hinter ihr kosmisches Geschehen zu erkennen. Der Tierkreis ist der inhaltliche Rahmen aller Phänomene, die Natur entwirft sie dann als Spektrum – bis hin zu seelisch-geistigen Abläufen. So nähern wir uns auf demselben Weg über Bild und Gestalt unwillkürlich – gestaltpsychologisch – uns selbst.

Ulrike Voltmer studierte an namhaften Musikhochschulen Klavier und Gesang. U.a. war sie viermal 1. Preisträgerin im Wettbewerb Jugend musiziert. In ihre Jugend zurück reicht auch die Beschäftigung mit der Astrologie, deren Studien ihre Konzerttätigkeit (u.a. Tierkreis für Sopran von K.-H. Stockhausen) begleiten, deren Erkenntnisse ihr, wie sie sagt, ohne praktisches Musizieren verschlossen geblieben wären. Sie ist Geprüfte Astrologin DAV, daselbst Mitglied der Prüfungskommission und trat mit Vorträgen, Fachartikeln und einem ersten astrologischen Lehrfilm (zusammen mit ihrem Mann Manfred Voltmer) an die Öffentlichkeit.

Gestaltastrologie