Milchstraßenfotografie – Kann Spuren von Photoshop enthalten

19,00 inkl. MwSt (DE)

ISBN: 9783938651377

Von Felix Heisig – erschienen 2019 im LichtenSTERN-Verlag

Das erste E-Book, das sich von A-Z mit der Bearbeitung von Milchstraßenfotos beschäftigt. Jetzt bei uns im Verlag erhältlich!

Aus dem Inhalt:

Milchstraße mit Lightroom bearbeiten

In diesem Kapitel lernst du, wie man mit Lightroom die Milchstraße schön und detailreich in Szene setzt.

Milchstraße mit Photoshop bearbeiten

Schritt für Schritt erfährst du, wie ich meine Fotos in Lightroom vorbereite und dann in Photoshop bearbeite. Das Bild stammt aus meiner Heimat und belegt: Es müssen nicht die Alpen sein.

Milchstraße stacken

Hier lernst du unterschiedliche Methoden kennen, wie man die Milchstraße stacken kann um mehr Details und weniger Rauschen im Bild zu haben. Zum Einsatz kommen Photoshop, Pixinsight und Sequator

Weitere Inhalte
  • Fokusstacking
  • 360 Grad Panorama
  • Sterne verkleinern für mehr Details
  • Equipment und Software/PlugIns
  • Tipps zum Fotografieren
  • Milchstraße finden
  • Tipps zum Bildaufbau

Bonus
Artikelnummer: 1143 Kategorie: Schlagwörter: , , , , , ,

Beschreibung

Von Felix Heisig

Sie erhalten das Ebook inkl. Übungsdateien (mehrere hundert Megabyte!) zum digitalen Sofort-Download.

Aus dem Inhalt:

Milchstraße mit Lightroom bearbeiten

In diesem Kapitel lernst Du, wie man mit Lightroom die Milchstraße schön und detailreich in Szene setzt.

Milchstraße mit Photoshop bearbeiten

Schritt für Schritt erfährst Du, wie Nachtfotos in Lightroom vorbereitet und dann in Photoshop bearbeitet werden. Die meisten Bilder stammt aus Deutschland. Dies zeigt: Es müssen nicht die Alpen sein.

Milchstraße stacken

Hier lernst Du unterschiedliche Methoden kennen, wie man die Milchstraße stacken kann um mehr Details und weniger Rauschen im Bild zu haben. Zum Einsatz kommen Photoshop, Pixinsight und Sequator

Weitere Inhalte
  • Fokusstacking